Wir möchten alle Gewerbetreibenden der Altstadt auf folgende Einladung der Stadtverwaltung Hoyerswerda hinweisen:
Aufgrund der baulichen Verdichtung der inneren Altstadt von Hoyerswerda in den letzten drei Jahren hat sich auch der Platz für Pkw-Stellplätze im öffentlichen Raum deutlich verringert. Aus diesem Grund erarbeitet das Ingenieurbüro IVAS aus Dresden derzeit ein Konzept zum Ruhenden Verkehr. Insbesondere wird das Gebiet im Rahmen des Förderprogrammes Aktive Stadt- und Ortsteilzentren betrachtet. Es umfasst unter anderem den zentralen Versorgungsbereich der Altstadt.
Das Ingenieurbüro hat die ersten Untersuchungen zur Analyse und Prognose von Stellplatzbedarfen abgeschlossen. Nach der Vorstellung dieser ersten Analyse- und Prognosedaten werden allgemein mögliche Lösungsstrategien und Planungsansätze im Rahmen eines Stellplatzkonzeptes aufgezeigt.
Vor der eigentlichen Konzepterarbeitung wird hiermit den Bürgern die Gelegenheit gegeben, ihre Meinung zu äußern und Problemlagen anzusprechen.
Die Stadtverwaltung Hoyerswerda lädt hierzu am Mittwoch, den 13.01.2016 um 17:00 Uhr in den Großen Saal des Rathauses an der S.-G.-Frentzel-Straße 1 ein.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.
Dietmar Wolf
Stadtverwaltung Hoyerswerda
Fachbereichsleiter Bau